Ãœber mich

„Auf der Suche nach Wegen, meine Kinder dabei zu unterstützen, selbstbewusste, vertrauensvolle und zufriedene Menschen zu werden, stieß ich auf die Kleinkindpädagogik von Emmi Pikler.“

Mich beeindruckte vor allem die Möglichkeit, in einen wirklich liebevollen, achtsamen und damit respektvollen Kontakt mit meinem Baby zu kommen.
Ich lernte seine Signale besser zu verstehen und dadurch entsprechend zu reagieren.

  • Ausbildung als Erzieherin
  • Studium zur Diplom-Sozialpädagogin
  • Weiterbildung: Pikler®- Kleinkindpädagogin
  • 2001 Gründung des Pikler®-SpielRaum Aachen
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Pikler®-SpielRaum für Deutschland und Österreich
  • Fachreferentin für 'Säuglings- und Kleinkindpädagogik'

Vor allem sind es die Kinder, die mir immer wieder aufs Neue die Anfänge des Lebens näher bringen.